Konfirmationsunterricht 8. & 9. Klasse PH IV

Wer?

8. und 9. Klässler aus Zetzwil und Gontenschwil.

Wann & Wo?

Der Unterricht ist verteilt auf die zwei letzten Schuljahre. Er beinhaltet Workshops zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel Essstörungen, Mithilfe Kirchenbazar, Flucht/Migration, Drogenprävention, Open-Night, etc., Unterrichtslektionen zum Thema Konfirmation, Vorbereitung Konfirmation und das Konfirmandenlager der 9. Klässler in den Herbstferien.

Unterricht & Kontakt:

Pascal Laub

Kirchrain 171, Postfach 5

5728 Gontenschwil

Tel: 079 692 38 06

pascal.laub@kirche-gz.ch

Rückblick Konfcamp Aargau 2024

(PL) - Das Konfirmandenlager fand dieses Jahr vom 14. bis 19. April im malerischen Vaumarcus NE, oberhalb vom Neuenburgersee statt. Das von der Landeskirche Aargau organisierte Konfcamp Aargau fand unter dem Motto "Du bist einzigartig" statt und wurde mit vier anderen Kirchgemeinden durchgeführt. Von den insgesamt 106 Personen waren wir mit 3 Leitpersonen, 7 MinileiterInnen und 13 KonfirmandInnen aus Gontenschwil und Zetzwil vertreten.

Das Programm des Lagers war vielfältig und bot für jeden Teilnehmer etwas Besonderes. Neben interaktiven Workshops standen auch erlebnisreiche Aktivitäten wie zum Beispiel der Pflichtbesuch zum Creux du Van auf dem Programm. Die Mischung aus geistlichen Erfahrungen und gemeinschaftlichen Aktivitäten trug dazu bei, eine Atmosphäre der Verbundenheit und des Vertrauens zu schaffen.

Das Konfirmandenlager "Du bist einzigartig" war ein voller Erfolg. Es bot den Teilnehmenden nicht nur die Möglichkeit, ihren Glauben zu vertiefen und neue Freundschaften zu schliessen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, die sie ein Leben lang begleiten werden.

Elternbrief RU8 Workshops
2023-05 Elternbrief RU8 Workshops.pdf